Das Schwimmteam aus dem Caritas Haus Vitus blickt auf ein erfolgreiches Olympia-Wochenende in Oberwart zurück! Gleich siebenmal gab's einen Stockerlplatz für die Teilnehmer*innen aus dem Haus Vitus.
Beim Finale im 100 Meter Freistil holten die Schwestern Manuela und Doris Bauer jeweils Silber und Bronze. Im 50 Meter Freistil gingen gleich zwei Silber-Medaillen an Manuela Bauer und Isabella Gutterding. Auf dem dritten Platz landete Elisabeth Morth. Auch im 25 Meter Freistil holten Elisabeth Morth und Isabella Gutterding Bronze. Über den vierten Platz im 50 Meter Freistil dürfen sich Doris Bauer, Ladislaus Erger und Wilfried Gornik freuen.
„Wir sind wahnsinnig stolz auf unser Schwimmteam! Von der ersten Trainingsstunde an und während der gesamten Vorbereitungszeit waren alle Beteiligten aus dem Haus Vitus mit großem Einsatz und Enthusiasmus mit dabei“, gratuliert Caritas Direktorin Melanie Balaskovics den Teilnehmer*innen.
Bereits am ersten Wettkampftag war das sechsköpfige Schwimmteam aus dem Haus Vitus bei den Bewerben vertreten. Mit Begeisterung und großem Durchhaltevermögen absolvierten die Olympioniken 25m, 50m und 100m Freistiel und 25m Staffel, bei der vier Schwimmer*innen gemeinsam antraten.
Neben der großen Freude am Erfolg der Wettbewerbe stand der Spaß beim Caritas Schwimmteam stets im Mittelpunkt, sowohl bei den Teilnehmer*innen, als auch bei den Betreuer*innen!
Danke an unseren Sponsor Ineltro Electronics, der die Teilnahme an den Special Olympics Österreich erst so richtig möglich gemacht hat!