Gruselige Abwechslung im Haus Elisabeth
Ende Oktober 2021 veranstaltete das Caritas Haus Elisabeth in Rechnitz eine Halloweenparty für ihre Bewohner*innen. Am "All Hallows Eve", also den Abend vor Allerheiligen am 1. November findet das Gedenken an die Toten statt, so leitet sich auch der Brauch von Halloween ab.
Unserer Mitarbeiter*innen nahmen das zum Anlass, um etwas Abwechslung in den Alltag der Bewohner*innen im Haus Elisabeth zu bringen und kreierten selbstgemachte, gruselige Getränke und schaurige Snacks. Die Gesellschaft ist wichtig für unsere Bewohner*innen und sie freuen sich immer über die kreativen Ideen und Mottopartys. Feste und christliche Feiertage im Jahreskreis werden in unseren Einrichtungen gefeiert. So auch die Feiertage rund um den 1. November.
Gedenkandacht
Zu Allerheiligen und Allerseelen findet jedes Jahr auch eine Gedenkandacht in der Hauskapelle statt, um verstorbenen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zu gedenken.
Im Haus Elisabeth ist immer was los
Im Caritas Haus Elisabeth werden nahezu wöchentlich Feste für die Bewohner*innen und deren Angehörige veranstaltet. Darunter sind Heurigen, Kaffeenachmittage, Eisnachmittage oder ausgefallene Mottopartys wie Karibischer Strand und die Sangria Party.
Pflege mit Herz
In der Langzeitpflege verbringen unsere Bewohner*innen viel Zeit bei uns und mit unserem Team. Dabei ist es uns wichtig eine Atmosphäre zu schaffen bei der sich die Bewohner*innen und deren Angehörigen wohlfühlen und gerne bei uns im Haus sind. Denn die Pflegehäuser werden erst zu einem Zuhause, wenn unsere Bewohner*innen es auch so wahrnehmen. Wir versuchen ihnen deshalb viele abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten, verschiedene Aktivitäten und Gesellschaft zu bieten. Alles gepaart mit kompetenter Pflege und einem familiäreren Umgang.
Mehr Infos zur Caritas Pflege: www.caritas-pflege.at